Donnerstag, 27. August 2015

Orientations und die erste Woche in der Gastfamilie

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt schon gute 2 Wochen in Amerika und kann es kaum glauben, wie schnell die Zeit vergeht.
Montag vor einer Woche, ging es für mich erst einmal nach New York zu den Orientation Days.
Ich bin um 2.00 Nachts, deutscher Zeit, in dem Hotel in Tarrytown angekommen. Meine Roommates schliefen schon.
Jeden Morgen um 6.30 bekamen wir einen sehr netten Wake-Up Call. Kurz darauf ging es schon zum Frühstücken. Für mich gab es jeden Tag etwas Obst, Joghurt und einen Bagel mit Frischkäse. Das Essen im Allgemeinen war in Ordnung. 
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hatten wir Unterricht, in dem es um Regeln, Kultur, Benehmen, Sicherheit, usw. ging.
Dienstag Abend stand dann noch die NYC Tour auf dem Programm.

Donnerstag Nachmittag ging es dann zu den Gastfamilien. Gemeinsam mit ein paar anderen Mädels mussten wir nach Stamford zur Trainstation. Von dort aus sind wir mit dem Zug Richtung Boston gefahren. Von Haltestelle zu Haltestelle stieg bei mir die Aufregung. Immer wieder habe ich ein paar Mädels verabschieden müssen, da sie vor mir aussteigen mussten. 
Und dann war es Zeit für mich auszusteigen. Man konnte mein Herz noch 2 Km weit klopfen hören. Ich war richtig aufgeregt. Gott sei Dank, stieg meine Zimmergenossin mit mir aus. Auf dem Bahnsteig sah ich dann meine Gastmama mit einem ganz süßen Schild auf mich warten und all die Aufregung war vorbei.

Die Aufzüge funktionierten an diesem Tag an dem Bahnhof nicht. Wir haben einen Shuttel benutzt, der uns zur anderen Seite des Bahnsteigs bringen sollte. Diese Fahrt dauerte 20 Minuten, was wirklich kurios war. Meine Gastmama und ich haben uns super unterhalten können. Mit dem Auto ging es dann noch gute 30 Minuten nach Concord. 

Endlich angekommen, habe ich etwas gegessen und eine Tour vom Haus bekommen. Meine Gastkinder haben zu der Zeit schon geschlafen und der Gastpapa war geschäftlich unterwegs.

Wirklich müde und total fertig, bin ich dann ins Bett gefallen.

In der Zwischenzeit habe ich mich schon super einleben können. Die Kinder haben sich unglaublich schnell an mich gewöhnt! Meine ersten Arbeitstage habe ich nun auch schon hinter mir. Es könnte nicht besser laufen.

Gestern war ich das erste Mal für kurze Zeit in Boston. Meine Gastmama hatte einen Termin in Downtown Boston und ich durfte währenddessen die Stadt etwas erkunden. Boston ist eine wirklich tolle Stadt mit viel Charakter! Ich kann es kaum erwarten, noch mehr zu entdecken!
Ein wenig shoppen musste natürlich auch sein. ;)






Für Familie und Freunde habe ich auf Facebook ein Video zu den Orientation Days gepostet!!


Ganz liebe Grüße Sabrina




3 Kommentare:

  1. Sabrina das hört sich soo toll an ich wünsche dir eine tolle Zeit und viele tolle Erfahrungen 😉
    Lg Isabella

    AntwortenLöschen
  2. Dann sehen wir uns wohl mal in Boston? :) Ich fliege Anfang September (nicht mal 2 Wochen) und lebe dann in Watertown, MA :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte auch schon immer mal nach Bosten, habe aber leider angst zu fliegen. Deshalb geht es für mich immer ins wellnesshotel ratschings (http://www.gassenhof.com/)

    AntwortenLöschen